Copy from Webserver

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Michael

Hallo @ all,
ich möchte eine Datei die auf einem Webserver liegt holen und in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren.

Ich habe in den Docs nachgeschlagen konnte jedoch nix finden. (Is leider sooo viel :(). Kann mir jemand sagen in welchem Kapitel ich genau nachschlagen muss?

Gruss Michael
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mit urllib2 kannst du dir eine Datei downloaden:

Code: Alles auswählen

import urllib2
u = urllib2.urlopen('http://blabla.org/DieDatei.gif')
f = file("DieDatei.gif","wb")
f.write(u.read())
u.close()
f.close()
(ungetestet)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Michael

Ok ich probier das aus.

Michael
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Geht mit urllib übrigens auch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten