Seite 1 von 1

Neuronale Netze Anwendung vom Kernel-Trick

Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 11:59
von TobiFrischling
Hi Leute,

ich hätte eine Frage und zwar bin ich gerade dabei ein wenig mich mit neural Networks zu beschäftigen. Bei NN ist ein großes Problem der "Fluch der Dimensionalitäten" , ist es da möglich wie beim Support Vektor Machine einfach den Kernel Trick anzuwenden.

Re: Neuronale Netze Anwendung vom Kernel-Trick

Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 12:10
von MagBen
Das Buch
"Hands-On Machine Learning with Scikit-Learn and TensorFlow: Concepts, Tools, and Techniques for Building Intelligent Systems"
von Aurélien Géron enthält viele lauffähige Beispiele zu neuronalen Netzwerken mit der Python-Schnittstelle von TensorFlow.
TobiFrischling hat geschrieben:ich hätte eine Frage und zwar bin ich gerade dabei ein wenig mich mit neural Networks zu beschäftigen. Bei NN ist ein großes Problem der "Fluch der Dimensionalitäten" , ist es da möglich wie beim Support Vektor Machine einfach den Kernel Trick anzuwenden.
So wie du die Frage gestellt hast: Nein

Lass das Wort "einfach" bei der Frage weg: siehe Literaturhinweis

Re: Neuronale Netze Anwendung vom Kernel-Trick

Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 12:18
von TobiFrischling
okay, werde ich machen
Danke