in verschiedenen Zeilen gleichzeitig print benutzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
HightronicDesign
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 00:41

Hallo Forum,

gibt es einen weg in python 3+ in der Konsole verschiedene Antworten mit prints zu returnen und diese dann gewissen Zeilen zuzuweisen. Ist schwer zu erklären, ich versuchs mal konkreter :

Ich habe eine main.py, diese wird in der Konsole aufgerufen und startet dann 3 verschiedene Components ( welche in einen "components" ordnder liegen) Dort findet man test1.py, test2.py und test3.py.

main.py gibt sowas aus :

---------------------------------
Tests
---------------------------------
Test1..................
Test2..................
Test3..................
---------------------------------

Jetzt laufen die anderen components mit unterschiedlichen laufzeiten, und nehemn wir mal an Test2 ist als erster fertig, wie kann ich dann aus dem oben genannten output diesen erreichen :

---------------------------------
Tests
---------------------------------
Test1..................
Test2..................DONE
Test3..................
---------------------------------


Hoffe ihr wisst was ich meine. Ach ja, den gesammten output neu schreiben ist keine Option :lol:


Danke euch schon mal ....
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Je nach OS zB mit den Modul ncurses.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Google mal nach Kontrol-Sequenzen für die Cursor-Steuerung, falls curses nicht zum Erfolg führt.
Antworten