Welchen Scripts-Ordner bei WinPython-32bit-2.7.10.3

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Hallo, guten Tag.
Ich habe dieses WinPython-32bit-2.7.10.3 installiert und funktioniert auch soweit.

Nun muss ich von hier etwas in den Sripts-Ordner reinpacken : https://krpc.github.io/krpc/python/client.html

Nun gibt es ein Scripst-Ordner unter f:\winpython und ein Spripst-Ordner unter f:\winpython\python-2.7.10
Wo muss ich die Sachen bitte jetzt reinpacken ?

Was muss ich jetzt bei Win10 in dieses Path reinschreiben, denn da steht das WinPython noch nicht drin.

Danke.
Gruss
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du musst da gar nichts selbst reinpacken. Das macht pip fuer dich, mit dem du Pakete in Python installierst, und das auch gegebenenfalls Abhaengigkeiten mit installiert.

Laut der von dir selbst angegebenen Seite sollte ein "C:\Python27\Scripts\pip.exe install krpc" reichen. Wenn du Python nicht an der Standardposition installiert hast, musst du das entsprechend abaendern. Oder "python -m pip install krpc" benutzen.
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und noch ein Nachtrag: gibt es einen Grund, warum du eine so alte Python 2.7 version installiert hast? Es gibt deutlich neuere 2.7.14: https://www.python.org/downloads/release/python-2714/
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Danke für die Info.

Aber dieses Paket Winpython 2.7.14 habe ich nicht gefunden.

Danke.
Gruss
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich habe dir doch gerade den link geschickt?
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Um das nochmal klarzustellen: das muss nicht notwendigerweise etwas mit deiner Frage zu tun haben, aber es gab durchaus Bugs bei PIP die gefixt worden sind. Darum lohnt sich das, die neuesten Version zu installieren.
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Danke.

Ich habe dieses WinPython-32bit-2.7.10.3 hat ungefähr 220 MB. Da sind sehr viele Package schon drin.

Gruss
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Natuerlich. Das ist die Standardbibliothek. Aber das "pip" Programm zur Installation von *neuen* Paketen, so wie du das moechtest, ist eine relativ neue Aenderung. Und es kann durchaus sein, dass da Bugs repariert worden sind. Am Ende ist das deine Entscheidung.

Siehe meine erste Antwort, wie du krpc installierst. Wenn das klappt, ist ja soweit alles gut. Ich persoenlich wuerde trotzdem upgraden vorher, denn so spart man sich Aerger.
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Danke für die Info.

Werde dann Python 2.7.14 (einfach)nehmen und das WxPython extra installieren.

Gruss
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ah. Das war mir nicht ganz klar, dass da gleich wx mitkommt. Muss es wx sein? Reicht nicht auch tkinter? Meine Erfahrungen mit wx sind lange her, aber ich fand das immer ziemlich grausam zu programmieren drin. Aber es sollte sich laut https://wxpython.org/pages/downloads/index.html auch problemlos mit pip installieren lassen, wenn es sein soll.
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Ja , vielleicht reicht tkinter aus.
Ich wollte keine Grafikengine proggen sondern nur eine grafische Oberfläche mit Buttons , Textfenster und anderen Hilfsdingen.

Gruss
Antworten