Webservice POST und XML Request bedienen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
stony007_de
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 20:17

Hi

absolute Noob Frage:

ich hab einen Webservice welchen ich mit diversen Geschichten abfragen kann.
Hierzu muss ich einen POST absetzten (http://demosrv/Auth) und dem Request

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0"?> 
<GetAuthRequest xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" 
xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
	<User>testuser</User> 
	<Pass>Demo2018!</Pass> 
</GetAuthRequest>
ich hab noch nicht so richten den Plan, wie ich das mit Python 3 absetzten kann und den Response entgegen nehmen kann.

Wer hat eine Idee?

vg
Stephan
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3854
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

das requests Modul ist genau für so was gemacht.

Muss man bei dem Webservice wirklich das Passwort Klartext in die XML-Datei schreiben?

Gruß, noisefloor
stony007_de
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 20:17

hi
hey klappt auf anhieb! jeden falls scheint es so.
Das mit dem Pass muss so, im Klartext! *hmmpf..*

sieht jetzt so aus

Code: Alles auswählen

import requests

xml = '<?xml version="1.0"?><GetAuthRequest xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"><User>testuser</User><Pass>Demo2018!</Pass></GetAuthRequest>'
headers = {'Content-Type': 'application/xml'} # set what your server accepts
print(requests.post('http://demosrv/Auth', data=xml, headers=headers).text)
Jetzt bekomm ich aber nen Authentifizierung Fehler! Da muss ich an den Provider!

Erstmal danke...
stony007_de
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 20:17

Hat sich geklärt, der Provider hätte da nich ein Problem.
Generell war das alles richtig!
Antworten