Python.py starten unter Win10 ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Hallo, guten Tag.
Ich möchte python.py unter Win10 bitte von jeden Ordner aufrufen können.
Wo muss ich bitte was fest eingeben bei Win10 , damit python.py immer gefunden wird?

Danke.
Gruss
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das sollte schon so sein. Die Dateiendung .py sollte bei Installation von Python mit dem Interpreter assoziiert worden sein. So wie .doc mit Word. Einfacher Doppelklick reicht.
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Danke für die Info.

Gruss
Antworten