Bildschirm abschalten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
MacPit69
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 14:23

Bildschirm abschalten

Beitragvon MacPit69 » Donnerstag 8. Februar 2018, 14:27

Hallo Leute.

Schön das es auch deutschsprachige Fans von pygame gibt.
Ich bin erst seit kurzem mit Python und auch mit pygame unterwegs.
Kann mir jemand sagen wie ich den Bildschirm bei Inaktivität abschalten kann.

Bei meinem Raspberry Pi ist es ja so das der Bildschirm dunkel schaltet wenn eine ganze Zeit lang nichts passiert.
Habe ich mit pygame einen Screen definiert und aktiviert erfolgt diese Abschaltung leider nicht.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit das Display "dunkel" zu schalten und würde es dann bei einem Event wie Taste oder Mausklick wieder aktivieren. Geht das in pygame? Kann natürlich auch sein das ich das über Python selbst machen kann/muss und pygame damit gar nichts zu tun hat.

lg
Peter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]