Python//C#--SOCKET Verbindung wird ständig unterbrochen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
raspberryPiBRA
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 10:37

Hi Experten,


ich bin neu in die Programmierwelt eingestiegen und bin schon so weit, dass ich eine Socket-Verbindung mittels C# an einem Raspberry Pi(Python) erstellt habe.


Mit der Software wird ein Servomotor angesteuert. Nach einer weile unterbricht er jedoch die Verbindung und der Raspberry Pi sendet keine Befehle an dem Servomotor, weil ich glaube, dass die Socket Verbindung unterbrochen wurde.

Kennt jemand eine Lösung zu meinem Code?

Code: Alles auswählen

import socket
from Handler import Handler
import time
from Servo import Servo
def Server(serverSocket, port):
    handler = Handler(12, 50)        
    serverSocket.listen(1)
    i=0
    connect = 1
    try:
        while i == 0:
            clientSocket, addr = serverSocket.accept()
            i = 1
        while connect == 1: 
            data = clientSocket.recv(1024)
            request = handler.handleRequest(data)
            if not data:
                  break
            if request == "SSDN K0":        
                connect = 0
            
    except Exception as ex: 
        print(ex)
    
    Server(serverSocket, port)
    
serverSocket = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM)
serverSocket.setsockopt(socket.SOL_SOCKET, socket.SO_REUSEADDR, 1)
port=1234
serverSocket.bind(('192.168.0.8',port))
Server(serverSocket, port)
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dein Code ist ziemlich verworren. Rekursion (also den Wiederaufruf von "Server") als Loesung um sich neu zu verbinden ist eine schlechte Idee, denn so sammelst langsam aber sicher einen grossen Stack auf, der dann irgendwann zum Absturz fuehrt.