schedule und pypy

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
stsemant
User
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2017, 13:06

Hallo,

ich habe mit

Code: Alles auswählen

pip install schedule
das schedule-Modul installiert. Kann es mit python2 oder python3 nicht importieren. Als ich nochmals

Code: Alles auswählen

pip install schedule
eingebe, erscheint:

Code: Alles auswählen

Requirement already satisfied: schedule in ./install/pypy2-v5.4.1-linux-armhf-raspbian/site-packages
.
Ich gehen also in pypy, und siehe da, ich kann es importieren. Ich selbst kenne mich mit pypy nicht besonders aus, ich muss es aber auf dem raspi lassen, weil noch jemand anderes daran damit arbeitet. Ich brauch aber auch das schedule modul, kann mir nun jemand sagen, wie ich es in python importieren kann?
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Warum benutzt du nicht einfach pypy?

Und ansonsten musst du das passende pip verwenden, das zu dem entsprechenden Python gehoert. Entweder mal genau schauen, welche executables es da noch gibt (zB pip3.X oder so), oder - wie schon erwaehnt - "python -m pip", dann nimmt er das Modul, das fuer das entsprechende Python installiert sein muss.
Antworten