File via https downloaden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
fleshi
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 23:17

Hallo zusammen,

ich habe schon einiges mit Python im Bereich Datenanalyse gemacht und mir dabei schon viele Daten über verschiedene API's gezogen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass eine Website habe bei der man ein CSV File über folgenden Link downloaden kann:

https://etherscan.io/chart/blocksize?output=csv

Führt man den Link im Browser aus dann wird automatisch ein CSV File runter geladen.

Wie kann ich das mit Python aufrufen so dass das CSV File in einem Verzeichnis meiner Wahl gespeichert wird?
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@fleshi: wieviel Aufwand hast Du in eine Google-Suche investiert? Da findet man ziemlich schnell den Link zur Dokumentation.
Antworten