Frage zu Listen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Hougou1234
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 22:00

Hallo Pythonforum!
Ich möchte gerne von euch wissen, wie man aus einer Liste etwas zufälliges ausgeben kann.
Euer Hougou1234
jake-the-snake

Hi,

Indem du die Liste nimmst, und dir per Zufall was ausgeben lässt:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python3
# -*- coding: utf-8 -*-

import random


zufallsfarbeausliste = random.choice(["rot", "grün", "blau", "gelb", "lila"])

print(zufallsfarbeausliste)
Also random.choise ist dein Freund

Gruss jts
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3552
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Hougou1234 hat geschrieben:Ich möchte gerne von euch wissen, wie man aus einer Liste etwas zufälliges ausgeben kann.
random.choice wurde dir ja bereits genannt. Wenn du wissen möchtest, was im Kontext von Zufallswerten noch alles in der Standardbibliothek enthalten ist, dann könntest du einfach mal die Dokumentation von random lesen.
Hougou1234
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 22:00

Vielen Dank für die schnellen Antworten
Antworten