Seite 1 von 1

Von Wert zu einem Anderen Wert zählen

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 19:05
von Peter3609
Im Moment arbeite ich an einem Würfelprogramm (ich bin Anfänger), dass ist auch alles kein Problem. Jetzt will ich auch die Anzahl der Seiten des Würfels anhand der eingegeben Werte des Nutzers (Mindestwert und Maximalwert). Gibt es da eine Funktion mit der ich von dem einem Wert zu dem anderen Wert zählen kann, die Werte sollen natürlich mitgezählt werden.

Re: Von Wert zu einem Anderen Wert zählen

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 19:29
von __deets__
Deine Beschreibung ist sehr unklar, aber was dir ggf. hilft ist eine for-Schleife:

Code: Alles auswählen

for wert in range(1, 7): # range ist ein "offenes Intervall" - geht also nur bis 6
     print(wert)

Re: Von Wert zu einem Anderen Wert zählen

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 16:43
von pixewakb
Weitergehend: Du hast das random-Modul im Blick, falls du würfeln möchtest:

Code: Alles auswählen

>>> from random import randint
>>> randint(1,6)
3