Text Adventure

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
chrischi1
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 21:51

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ein einfaches Text Adventure hat?
Problem ist, ich brauche es bis übermorgen (Mittwoch) und ich habe einfach keine Zeit...

Ich hoffe jemand hat sowas :)
LG Chrischi
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

heißt konkret, du erwartest, dass jemand deine Hausaufgaben macht und willst dann zusätzlich so tun, als wäre das Werk eines anderen deine Eigenleistung?

Gruß, noisefloor
chrischi1
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 21:51

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

heißt konkret, du erwartest, dass jemand deine Hausaufgaben macht und willst dann zusätzlich so tun, als wäre das Werk eines anderen deine Eigenleistung?

Gruß, noisefloor

Nein, ich frage ob jemand sowas zufällig hat, mit dem man rumspielen kann :)
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Bist du mal meinem Link gefolgt? Das scheint ein beliebtes Thema für Blogbeiträge zu sein, d. h. da bekommst du Erläuterungen, Quellcode und Beispiele frei Haus.

Es gibt ferner noch http://www.pygame.org, allerdings verbinde ich das Modul - ohne eigene Erfahrung! - immer mit 2D oder vielleicht noch 3D, ergo eher kein klassischer Bereich für Text Adventure, aber (!) da scheint es auch Beispiele zu geben. Je nach Verwendungszweck, dürfte das aber zu overpowerd sein, d. h. zum Rumspielen - denke ich mir - eher wenig geeignet, weil es wahrscheinlich Logik aus pygame bezieht und nutzt, d. h. etwas mehr Anlauf bei der Lernkurve.

Last but not least: Beispiele für "fertige" freie oder komerzielle Text Adventures würde ich bei heise und den anderen üblichen Verdächtigen im Software-/Download-Bereich erwarten, falls du noch Anregungen brauchst.

Das hättest du aber alles mit einer einfachen Google-Suche auch haben können - m. E. waren da auch Sachen bei, die nicht sehr ausgearbeitet waren und damit die grundlegende Logik liefern und veranschaulichen können.

PS Falls wir deshalb aneinander vorbeireden: Heute programmiert wahrscheinlich ohne Not (Hausaufgabe, pädagogischer Kontext oder als Anfängerübung beim Selbstbeibringen...) niemand mehr ein Text Adventure.
Antworten