txt nach xml mit Schema

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Marku5W
User
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 14:21
Kontaktdaten:

Sirius3 hat geschrieben:
Marku5W hat geschrieben: An der Stelle werden Regex-Ausdrücke zum Abgleich mit dem Dokument generiert. Wenn ich diese Ersetzung in der eben eingelesenen Zeile nicht durchführe
Ja, da hatte ich mich verguckt. Aber der Sinn ist mir doch nicht ganz klar, warum bei 1.) die Klammer keine Bedeutung haben soll, der Punkt aber schon? Wenn alle Sonderzeichen keine Bedeutung haben sollen, dann stellt sich mir die Frage, warum überhaupt reguläre Ausdrücke?
Vielleicht hab ich da wieder einen Denk- oder Verständnisfehler.
Ich sorge mit der Ersetzung ja nicht dafür, dass die Klammer ignoriert wird, denn natürlich hat sie eine Bedeutung, weil sie einen String der Form

Code: Alles auswählen

 1.) ....
von einem der Form:

Code: Alles auswählen

 1. .....
unterscheidet. Ich sorge durch die Ersetzung mit "\)" doch nur dafür, dass die Klammer bei der Erstellung des regulären Ausdrucks auch als Textbestandteil gelesen wird und nicht als der Abschluss einer "Caputring Group" missinterpretiert wird. Oder sehe ich das Falsch?
Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Marku5W: Du mußt einen Filter schreiben, der die Zeilen von allem unnötigen Kram befreit. Und den sowohl bei der Erzeugung als auch bei der Abfrage anwenden.
Antworten