Python 3.6 Spyder Windows 10: Quelltext zerstört

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Bungmerl
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 10:28

Mein Programm hatte sich in einer Schleife derart aufgehängt, dass nicht mal mehr ein Kill über den Taskmanager möglich war,
der Rechner war komplett tot.
Nach Reboot ist die Quelldatei kaputt!!
Spyder zeigt nach Öffnen gar nichts mehr an, Notepad++ zeigt eine Zeile mit Inhalt "NULNULNULNUL.."
Ist das schon jemandem passiert?
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Bungmerl: sowas passiert schon mal, vor allem wenn man anfängt, den Speicher mit Objekten zuzumüllen.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Grundsätzlich kann sowas halt passieren. Der einzige Ausweg hier wie überall sind Backups, wobei sich im Fall von Sourcecode stattdessen Verdionskontrollsysteme wie GIT anbieten. Ich habe das für nahezu jedes noch so popelige Projekt, und mit zb bitbucket bekommt man private, kostenlose repositories zu denen man den Code pushen kann.
Antworten