Script mit header Datei kompilieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Wolflkoder
User
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 15:57

Hallo,

ist es möglich eine python2.7 script zu "kompilieren", damit die import Datein nicht mehr benötigt werden und ich das script dann auf jedem Rechner mit python2.7 ausführen kann ???

Danke
__deets__
User
Beiträge: 14533
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Jein. Nicht so wie du das dir vorstellst. Es werden immer potentiell tausende Dateien sein. Aber mit Tools wie cx_freeze, PyInstaller oder py2app kannst du pro Plattform (Windows, Linux, Mac) Installers bauen, die alles mitbringen. Python inklusive.
__deets__
User
Beiträge: 14533
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nachtrag: wenn du Python schon auf dem Zielsystem hast, kann man auch dafür sorgen, das alle benötigten Abhängigkeiten mehr oder minder automatisch installiert werden.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wolflkoder hat geschrieben:ist es möglich eine python2.7 script zu "kompilieren", damit die import Datein nicht mehr benötigt werden und ich das script dann auf jedem Rechner mit python2.7 ausführen kann ???
Du könntest Python benutzen, um deine py-Dateien zu pyc-Dateien zu kompilieren. Diese steckst du dann in ein ZIP-Archiv, so dass du es als eine einzene Datei verbreiten kannst. Führt der Anwender dieses Archiv mit Python aus, dann werden automatisch die vorkompilierten pyc-Dateien daraus geladen. Näheres dazu findest du in der Doku zum zipimport-Modul.
Antworten