Problem mit RoboBrowser

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dennbas
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 10:20

Hallo,

da Mechanize bei Python 3.x nicht mehr funzt, bin ich nun auf RoboBrowser umgestiegen.

Dazu nun folgendes Problem, wenn ich auf einer Seite eine Suche ausführe, bekomme ich im ersten Schritt die Rückmeldung "Suche gestartet" von der Seite. Diese Rückmeldung bekomme ich auch in RoboBrowser. Natürlich möchte ich nicht diese Meldung verwerten sondern das eigentliche Suchergebnis, welches im Schritt 2 gealden wird.

Dazu mein aktueller Code:

Code: Alles auswählen

browser = RoboBrowser(history=True,parser='html.parser')
browser.open(login_url, method='post')

# LOGIN
loginform = browser.get_form(0)
loginform['user'] = 'USERNAME'
loginform['password'] = 'PASSWORT'
browser.submit_form(loginform)

# SUCHE
searchform = browser.get_form(0)
searchform['value'] = "WERT"
browser.submit_form(searchform)
    
html = str(browser.parsed)
print(html)
    
Auch wenn ich kurz warte nach dem Submit habe ich als Rückmeldung immer "Suche gestartet" stehen.

Im voraus vielen Dank für alle Antworten.

VG,
dennbas
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es ist gut möglich das die Suchergebnisse per AJAX abgeholt werden. Da musst du mal in dein Browser Debugger schauen, in das Network tab. Da wird das schnell ersichtlich. Und dann eben diese Anfrage absetzen.
Antworten