Playlist lesen mit BeatfulSoup

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
rookie_alex
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 14:55

Hallo,
bin am Verzweifeln und bitte herzlich um einen Tip. Soup-Doku und googeln haben bisher nichts gebracht, mir fehlt der Ansatzpunkt.
Seiten Tagen versuche ich, mit bs4 die aktuell laufenden Songs einiger Sender für meine persönliche Informationsseite mittel BeautifulSoup 4 zu ermitteln. Während das für einige Sender (z.B. Klassik-Radio) problemlos gelingt, schaffe ich das für FluxFM z.B. nicht, obwohl ich die gewünschten Informationen im Quelltext der Seite (Inspektor von Firefox) sehen kann.

ich erhalte folgende Ausgabe:
<div id="playinfo-info">
<div id="playinfo-now">JETZT LÄUFT:</div>
<div id="playinfo-artist"></div>
<div id="playinfo-title"></div>
<div id="playinfo-desc"></div>
</div>
eigentlich sollten zwischen >< da Titel und Künstler im Klartext mit dabei sein.....

Hier ist mein Quelltext, ich wäre dankbar, wenn Ihr mal drauf sehen könntet, freue mich über jeden Hinweis VG Alex

Code: Alles auswählen

from bs4 import BeautifulSoup
import urllib
import html5lib

r = urllib.request.urlopen('https://www.fluxfm.de/playlist/')
soup = BeautifulSoup(r, "html5lib")
print (soup.prettify()[0:16000])
resultlist = soup.find_all("div", {'id': 'playinfo-info'})
print(len(resultlist))
ergebnis = 0
i = 0
while i < len(resultlist):
    print(resultlist[i])
    i = i + 1

__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das wird zwecks automatischen Updates per JS gemacht. Im network-tab findet man dann aber, das es hierhin geht:

https://www.fluxfm.de/fluxfm-playlist/a ... &cuttime=1

Da kommts dann auch gleich als schoenes JSON zur Weiterverarbeitung.
rookie_alex
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 14:55

Herzlichen Dank, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt..... VG aus Berlin Alex
Antworten