Ich brauche hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

Ich Bin gerade dabei auf meinem android gerät mit qpython und dem modul sl4a ein Programm zu schreiben ich habe eine msg box mit zwei buttons erstellt aber jezt weiß ich nicht wie ich es hinbekomme das wenn der eine button gedrückt wird das passiert und wenn der andere gedrückt wird das passiert.

Bitte dringend um Hilfe schon mal im voraus Danke für die die mir helfen können.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

ist sl4a nicht tot? Die letzte Version ist 2,5 Jahre alt... Wenn du mit Python für Android entwickeln möchtest, dann nutzte lieber Kivy.

Gruß, noisefloor
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

Traceback (most recent call last):
File "/storage/emulated/0/qpython/programms/.last_tmp.py", line 5, in <module>
from kivy.app import App
ImportError: No module named kivy.app


Und Was jezt
Astorek
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 15:06
Kontaktdaten:

MupfSpace hat geschrieben:Und Was jezt
Google benutzen :roll:

Wir helfen gern bei Problemen, aber ein Mindestmaß an Mitarbeit muss schon vorhanden sein... "Bei Problemen helfen" ist NICHT gleichbedeutend mit "alles passend vorkauen"...

Genau wie qpython und sl4a musst du Kivy erst installieren; passende Anleitungen findest du auf der entsprechenden Homepage.
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

Also irgendwie get das nicht also zurück zur richtigen Frage mit sl4a wie kann ich dass machen mit dem wenn button gedrückt
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@MupfSpace: so funktioniert das auch nicht... Kivy ist ausführlich dokumentiert -> RTFM

Kivy ist auch "nur" der Tipp, wie man es besser machen können, keine Lösung deines sl4a Problems.

Zeigt doch mal deinen Code, das hilft in der Regel.

Gruß, noisefloor
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

import sl4a

droid = sl4a.Android

timInput = droid.dialogGetInput("internet", "wonach soll ich suchen").result

droid.ttsSpeak(timInput)
droid.ttsSpeak("suchen")
title = 'im internet suchen nach?'
msg = timInput
droid.dialogCreateAlert(title, msg)
droid.dialogSetPositiveButtonText("Ja")
#internet soll sich mit der suche von timInput öffnen
droid.setNegstiveButtonText ("Nein")
#es soll garnichtz geschen
droid.dialogShow()
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

normalerweise löst der Druck auf einen Button ein Event aus - Events kannst du abfragen und darauf reagieren. Musst du mal in der (eher "dünnen") Doku von sl4a nachlesen.

Gruß, noisefloor
Antworten