numpy.lib.stride_tricks.as_strided

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Sw1p3
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 20:59

numpy.lib.stride_tricks.as_strided

Beitragvon Sw1p3 » Sonntag 24. Dezember 2017, 18:22

Hallo zusammen,

hat schonmal wer mit dieser Funktion gearbeitet?

numpy.lib.stride_tricks.as_strided

Verstehe nicht ganz was hier ausgegeben wird:

Code: Alles auswählen


import numpy as np

window=3
a= np.arange(12)

shape = a.shape[:-1] + (a.shape[-1] - window + 1, window)
strides = a.strides + (a.strides[-1],)
x=np.lib.stride_tricks.as_strided(a, shape=shape, strides=strides)
print(x)



ich finde diese Funktion sehr nützlich jedoch weiß ich nicht ob sie mir einen Block ausgibt oder das komplettes array, denn geb ich denn unteren Code ein bekomme ich für jeden Block einen berechneten Wert .Und wenn ich im oberen Code x ausgeben lasse, halt das ganze Array.

Code: Alles auswählen

import numpy as np

window=3
a= np.arange(12)

shape = a.shape[:-1] + (a.shape[-1] - window + 1, window)
strides = a.strides + (a.strides[-1],)
x=np.lib.stride_tricks.as_strided(a, shape=shape, strides=strides)

y=np.max(x)

print(y)




Ich möchte später jedoch einen Block mit dem darauffolgenden Block vergleichen, da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Danke schonmal für die Antwort


Grüße
Sw1p3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]