ich weiß, das neulinge euch ärgern...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
andrag
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 21:43

... aber gibt es denn irgendwo eine gute einführung und erklärung der einzelnen befehle auf deutsch? ich möchte einen fragebogen mit python erstellen und euch damit gar nicht nerven, da ich bis jetzt noch keine ahnung vom programmieren habe...

schon einmal danke im voraus und hoffentlich nicht nur negative rückmeldungen (ich habe bereits verstanden, dass mir keiner die arbeit abnehmen wird, ich alles alleine erlernen muss und so weiter...)

lg andrag
__deets__
User
Beiträge: 14523
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es gibt eine deutsche Übersetzung des Python Tutorials. Das hat einer der regulars hier in der Signatur, und findet sich bestimmt auch durch googeln.
andrag
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 21:43

durch googeln habe ich nichts gefunden, deshalb frage ich ja hier, weil hier die Spezialisten zusammen kommen...
__deets__
User
Beiträge: 14523
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

„Deutsches Python Tutorial“

Erster Link.

https://www.google.de/search?q=deutsche ... ent=safari

Ich habe kein Problem mit Anfängern. Aber durchaus damit für dumm verkauft zu werden.
andrag
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 21:43

danke! und habe habe weder dich noch wollte ich irgendjemand anders für dumm verkaufen! also nochmal... danke!
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3854
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

das Grundlagen-Tutorial gibt's zwar in Deuscht, aber die Standardsprache für Software-Dokumentation ist nun mal englisch, so auch bei Pytrhon. Du musst ja nicht schreiben oder sprechen können, nur lesen. Weil ohne wirst du nun mal nicht weit kommen. Klingt hart, ist aber so.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

andrag hat geschrieben:... aber gibt es denn irgendwo eine gute einführung und erklärung der einzelnen befehle auf deutsch? ich möchte einen fragebogen mit python erstellen und euch damit gar nicht nerven, da ich bis jetzt noch keine ahnung vom programmieren habe...

schon einmal danke im voraus und hoffentlich nicht nur negative rückmeldungen (ich habe bereits verstanden, dass mir keiner die arbeit abnehmen wird, ich alles alleine erlernen muss und so weiter...)

lg andrag
oder suche nach
deutsche python dokumentation
Da findest du auch die PDF Version eines alten Markt+Technik Buches. Ich weiß nicht ob das hilfreich ist.

ich hoffe, dass man hier auch einfache Fragen stellen kann, ohne sich im Vorhinein entschuldigen zu müssen. Sinnvoll wäre ist es deshalb, wenn Du beschreibst, nach was Du schon gesucht hast. Ein Titel, der den Inhalt es Posts beschreibt, ist ebenso nützlich.
Zuletzt geändert von miracle173 am Montag 25. Dezember 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwarzer Wolf
User
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 05:24

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

das Grundlagen-Tutorial gibt's zwar in Deuscht, aber die Standardsprache für Software-Dokumentation ist nun mal englisch, so auch bei Pytrhon. Du musst ja nicht schreiben oder sprechen können, nur lesen. Weil ohne wirst du nun mal nicht weit kommen. Klingt hart, ist aber so.

Gruß, noisefloor
Ich muss Noisefloor recht geben. Selbst wenn Du mit einem deutschen Buch anfängst, Du wirst definitiv ins englische wechseln müssen mit der Zeit, um weiter zu kommen. Zudem sind die meisten deutschen Bücher nicht so toll, und vieles ist schnell veraltet.

Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir aber ein Kleines Python Programm geschrieben als Vokabeltrainer und Vokabeldatenbank, was ich nebenbei offen habe. So lässt sich vieles recht schnell verstehen.

Und wie Noisefloor sagt, es geht nur ums Lesen. Der Rest ist weitgehend irrelevant. :D
Wer in der Wildnis lebt, muss zum Wolf werden, oder als Schaf sterben.
(Syrisches Sprichwort)
Antworten