Simple Scanning-Routine

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sw1p3
User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 20:59

Hey,

kann mir jemand ein Bespiel für eine Scanning-Routine geben, ich weiß nicht wie ich solch eine simple sache googeln soll :D

Also ich brauche eine Grundstrucktur für eine Schleife die eine Liste in einer gewissen Blocksize/Intervall nach einem Maximalwert absucht und diesen in eine neue Liste raus schreibt.

Also nichts anderes als numpy.max() macht, nur halt manuell via Schleife.

Ich habe totale Probleme diesen Sachverhalt sauber zu programmieren.

Verlinkung auf einen Beitrag reicht mir eigentlich auch.


Grüße
Sw1p3
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Sw1p3: Dein Problem ist, das Problem sauber zu beschreiben, und das ist der erste Schritt zur Lösung. Was meinst Du genau mit Scanning? Was ist mit Blocksize gemeint? Sliding-Window oder Stepping? Warum willst Du nicht `max` benutzen? Was ist der Vorteil, das manuell zu machen?
Sw1p3
User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 20:59

Okay :D

array: (1,2,4,7,8,3)
Blocksize: 2
Scanning methode: maximalwert finden
Output: (2,7,8)


Kann sein das mein Vokabular gerade nicht so eindeutig war. Ist es jetzt besser verständlich?


Grüße
Sw1p3
Sw1p3
User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 20:59

Achso und meine frage ist allgemein gehalten weil ich selber scanning methoden schreiben möchte die nichts mit maximalwerten zu tun haben.
Antworten