Wie importiere ich Scipy in IDLE?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
NoBody2
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 01:49

Ich habe folgendes probiert:

Code: Alles auswählen

import scipy.special
Aber es kam ein Fehler: "ImportError: No module named 'scipy'"

ich probierte auch in cmd: "C:\Python34\Scripts>pip install scipy"
dann kam der Fehler (in IDLE)

Code: Alles auswählen

File "C:\Python34\lib\site-packages\scipy\special\__init__.py", line 640, in <module>
    from ._ufuncs import *
  File "__init__.pxd", line 155, in init scipy.special._ufuncs
ValueError: numpy.dtype has the wrong size, try recompiling. Expected 52, got 56
Wie muss ich also Scipy in IDLE importieren? Bei dem Jupyter notebook geht das mit "import scipy.special"
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das sieht verhackstueckt aus. Als ob du 64 Bit und 32 Bit Bibliotheken vermischt hast.

Wie hast du denn jupyter installiert? Mit Anaconda?
NoBody2
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 01:49

Ja, warum?
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist ein anderes Python als das 3.4er, das du fuer IDLE benutzt. Und der Grund, warum es Anaconda ueberhaupt gibt ist, das die ganzen scipy, numpy, pandas und Co-Pakete so scheisse zu installieren sind, insbesondere unter Windows, wenn man keinen C++-Compiler hat, das die Leute von Continum oder wie sie heissen gesagt haben "dann bringen wir eine eigene Python Distribution heraus".

Statt also dein normales Python (und IDLE) mit scipy versuchen zu benutzen, solltest du versuchen IDLE fuer Anaconda zu benutzen/installieren/mal googeln, ob das geht.

Alternativ auch einfach gleich einen vernuenftigen Editor wie Atom, Sublime2, MS Visual Studio Code oder aehnliches benutzen, weil IDLE nun wirklich nicht so viel kann.
NoBody2
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 01:49

welche vorteile hat den z.b. Visual Studio?
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich benutze das nicht selbst. Ich benutze Emacs. Der Punkt ist: IDLE ist nicht besonders gut, und es gibt viele Alternativen, die besser sind - weil sie zB Projektnavigation, Source-Code-Checking, Auto-Vervollstaendigung, etc., anbieten. Da kannst du ein bisschen rumsuchen und was nehmen, das dir gefaellt. Oder versuchen IDLE mit dem Anaconda Python zum laufen zu bringen, wenn du darauf bestehst. Aber das darfst du auch erstmal selbst googeln, ob das ueberhaupt geht, und wenn, wie. Ich benutze weder Anaconda noch Windows noch IDLE.
Antworten