Eigenes Programm mit externen Modulen veröffentlichen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dexter1997
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:13

Heyho Leute, wenn ich ein Spiel mit Pygame entwickle, und es dann veröffentlichen möchte: wie genau funktioniert das?
Der Ottonormalverbraucher möchte schließlich keinen Interpreter installieren oder externe Module wie Pygame nachinstallieren, er möchte einfach auf eine .exe-Datei klicken und dann soll's losgehen. Wie bewerkstellige ich das als Veröffentlicher eines Programms? Wie mache ich das dem Benutzer so einfach wie möglich?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es gibt diverse Möglichkeiten. Bekannt sind mir py2exe, PyInstaller und cx_freeze.
Antworten