Kontrollstrukturen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
deliserds
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:37

Hi an alle,

Ich bin neu in Python und kenne mich noch wenig aus.
Ich habe eine Frage. Ich habe eine Funktion die halt irgendwas macht. ( in meinem Fall einen Graphen mit Knoten zeichnen). Funktioniert soweit auch gut.
do_something(a , b , c)

Frage: Ich habe ein for schleife in der Funktion welche alle Knoten durchgehen und auf bestimmte Sachen überprüfen.
Die Variable b was ich mitgebe soll bei jedem 2.ten Durchlauf doppelt so hoch gestellt werden. Wie schaffe ich das?
Also erster durchlauf mit b , 2. mit 2b, 3. wieder b usw.

Liebe Grüße,
deliser
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Code: Alles auswählen

for i in itertools.cycle([b], [b*2]):
   ....
Antworten