Oneliner in Multliner umwandeln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Liz
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 14:16

hey! ich bin totaler python neuling und komme bei der umwandlung von oneliners in mutiliners nicht weiter. habe mich an drei beispielen versucht, komme aber nicht weiter. :K

wie kann ich bsp diesen oneliner in einen multiliner umwandeln?
def oneliner_1(mystring, given_char="e"):
return [char for char in mystring].count(given_char)

und diesen multliner in einen oneliner?
def multiliner_2(text):
filtered_lines = []
line_list = text.splitlines()
for line in line_list:
cleared_line = line.strip()
if cleared_line:
filtered_lines.append(cleared_line)
return filtered_lines
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Liz: zuerst schreibst Du den Oneliner richtig:

Code: Alles auswählen

def oneliner_1(mystring, given_char="e"):
	return mystring.count(given_char)
und dann bleibt noch die Frage, wie Du das noch in mehrere Zeilen aufteilen willst?

Und bei der zweiten Funktion fragst Du Dich, was da wirklich passiert und formulierst das dann als regulären Ausdruck:

Code: Alles auswählen

def multiliner_2(text):
    return re.findall(r'\S.*\S|\S', text, re.MULTILINE)
Ernsthaft: hier soll es ja um List-Comprehension gehen und wie man das auch als for-Schleife schreiben kann. Wie sieht also eine allgemeine LC und ihr Schleifenäquivalent aus?
Antworten