Probleme Sys - Modul

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kneddel
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 12. November 2016, 18:16

Hey Liebes Forum,
Ich komme bei folgendem Problem gerade nicht weiter:
Der Wert einer Funktion mit einem variablen Eingabetext in der Standardeingabe als Parameter soll in eine Datei geschrieben werden.
Nun hänge ich schon bei dem Eingabetext in der Standardeingabe... Die Eingabe soll beendet werden, wenn ein bestimmtes Wort alleine in einer Zeile steht... Spontan hätte ich das mit dem Sys - Modul gelöst. Also so in der Art:

Code: Alles auswählen

for line in sys.stdin.readlines():
    if line == "bestimmtes Wort":
        break
Mein laienhafter codeschnipsel ist natürlich grottenfalsch, aber ich hoffe man versteht wo ich gerade hänge, sodass man mir etwas helfen kann :D
Grüße
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wenn du Hilfe zu einem Problem bekommen möchtest, solltest du in der Problembeschreibung grundsätzlich folgende Fragen beantworten:
  • Was hast du vor?
  • Was hast du gemacht um dies zu erreichen?
  • Was ist passiert?
  • Was hättest du statt dessen erwartet?
Dies ermöglicht es dann ggfs. eine bessere Alternative vorzuschlagen, nachvollziehen was passiert ist, überprüfen ob man auf dasselbe Problem stößt und sicherzustellen dass die Erwartungen korrekt sind. So kann man ein Problem verstehen und darauf eine konkrete Antwort geben.

Deine Problemstellung beantwortet die letzten beiden Fragen nicht und dementsprechend schwierig ist es dir zu helfen.
Antworten