Mehrere Zahlen einlesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Anfängerxyz
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:33

Guten Abend!
Ich beschäftige mich zur Zeit mit Python und habe dazu eine wahrscheinlich sehr einfache Frage.
Das Programm sagt z.B. "Bitte geben Sie Ihre Zahlen ein"
Und der Benutzer soll dann eben mehrere Zahlen eingeben können und nicht nur eine einzige..
Würde mich über Hilfe freuen, lg :)
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3854
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

... und willkommen im Forum :-)

Welchen Ansatz hast du denn probiert? Und wie liest du die Zahlen ein? Über die `input` Funktion von Python? Wenn ja: da bekommst du alles als String zurück, bis der Eingebende `Enter` drückt... Musst du dann halt nur validieren und weiter verarbeiten.

Gruß, noisefloor
Antworten