Flächenerkennung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
16frschi
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:10

Ich brauche ein Programm, welches in Bildern Flächen und/oder Umrandungen erkennt, aber ich habe echt keine Idee, wie ich das machen soll :? :K .
Wäre echt schön, wenn ich Ideen oder gar ein Programm bekommen könnte. :D

Habt noch einen schönen Tag
LG
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Am letzten computer vision Problem habe ich drei Wochen gearbeitet. Pro Tag 800 Euro. Fuer 12000 bekommst du dein Programm. Plus 19% Steuer.

Alternativ kannst du sehr, sehr viel Energie darein stecken, die OpenCV und/oder dlib Bibliotheken sowie machine learning kennen zu lernen. Zb scikit.learn, Keras, etc. Ein Kurs den ich empfehlen kann ist pyimagesearch gurus, fuer ~900 Dollar, der sein Geld wirklich wert ist.

Wenn du da konkrete Fragen hast, mit Beispielbildern, Ansaetzen die du versucht hast, etc, kannst du die natuerlich hier gerne stellen und diskutieren.
16frschi
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:10

12000€...haha...witzig :lol: , ich brauche es für eine (freiwillige) Schularbeit :D
Trd danke
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich dachte mir schon, das du nicht über diese Mittel verfügst. Mein Punkt ist: Computer Vision ist schwer. Das macht man nicht mal so eben, und hat da was auf Platte liegen. Da wirst entweder sehr viel lernen müssen, oder ne 5 einsammeln. Außer du bekommst es hin dein Problem so zu gestalten, das es einfacher wird. Zb durch knallige Farben oder definierte Strukturen wie QR Codes.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
ich brauche es für eine (freiwillige) Schularbeit
Hm... für eine Schularbeit aber schon ziemlich tricky... Welche Schulform machst du (also Gymnasium, Berufsschule, Technikerschule,...) und wie ist die genaue Aufgabenstellung?

Im Netz findest du viele Bespiele, wie man mit OpenCV einfache Formen mit relativ hohem Kontrast zum Unter- / Hintergrund erkennt. Alles andere ist schwierig(er), siehe Erklärung von __deets__.

Gruß, noisefloor
Antworten