matplotlib verschiedene Objecte animieren.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonLerner
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:07

Donnerstag 30. November 2017, 22:28

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich versuche mit matplotlib etwas wie untenstehendes Bild zu animieren.
Bild

Die roten Punkte und die blauen Dreiecke sollen sich dabei in die gleiche Richtung bewegen. Stark verkürzt gehe ich dabei folgendermaßen vor.

Code: Alles auswählen

def _update_plot(i, fig, scat):
	    scat._offsets3d = (*np.array(list1),)
	    return scat

scat = ax.scatter([], [], color='red', marker='o') 

anim = animation.FuncAnimation(fig, _update_plot, fargs=(fig, scat),    
frames=100, interval=100)
Mein Problem ist, dass ich nicht draufkomme, wie ich verschiedene Formen und Farben animieren kann. Ich schaffe es nur entweder rote Punkte oder rote Dreiecke zu animieren. Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Samstag 2. Dezember 2017, 12:52

Mach mal ein minimal Beispiel, dann schaut es isch bestimmt jemand an. (Ich zum Beispiel :D )
Antworten