Twitter Direct messages von mehreren Accounts in eine Txt Datei?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
buflek
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 00:23

Hallo,
da ich relativ neu bin was Sachen Python und programmieren betrifft, habe ich einen Twitterfollowbot gemacht und mich etwas in die Materie einzuarbeiten. Ich habe nun etwa 30 Accounts und da es sehr aufwendig ist all diese nach Nachrichten zu prüfen, würde ich gerne alle "DM's" und "Erwähnungen" in einer .txt datei haben.

benutze das lib Twitterfollowbot

Danke für die Hilfe und sorry falls was fehlt, versuche es so schnell wie möglich zu korrigieren!
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

und willkommen im Forum :-)

Gut wäre noch, wenn du Code zeigen würdest, mit dem du es probiert hast, der aber - warum auch immer - nicht das macht, was du erwartest.

Wenn du noch keinen Code hast wäre es zumindest gut, wenn du beschreibst, wie du dir vorstellst, wie du das Lösen willst. Im Moment hast du ja "nur" dein Vorhaben beschrieben, aber der Ansatz zur Lösung fehlt komplett.

Gruß, noisefloor
buflek
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 00:23

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

und willkommen im Forum :-)

Gut wäre noch, wenn du Code zeigen würdest, mit dem du es probiert hast, der aber - warum auch immer - nicht das macht, was du erwartest.

Wenn du noch keinen Code hast wäre es zumindest gut, wenn du beschreibst, wie du dir vorstellst, wie du das Lösen willst. Im Moment hast du ja "nur" dein Vorhaben beschrieben, aber der Ansatz zur Lösung fehlt komplett.

Gruß, noisefloor
Hallo und danke fürs willkommen heißen!

habe dazu diese Hilfe gefunden: https://developer.twitter.com/en/docs/d ... ist-events

doch leider versteh ich überhaupt nicht, ob es sich da um python handelt, wie ich die json datei mache bzw dann öffne und das X bei: twurl -X GET /1.1/direct_messages/events/list.json auch noch nie gesehen habe

mfg
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

nein, das ist kein Python, dass ist ein Anfrage mittels des Programms twurl, was scheinbar eine auf Twitter zugeschnitte Variante von curl ist.

Es gibt aber diverse Python-Module, mit denen man die Twitter API nutzen kann: https://developer.twitter.com/en/docs/d ... -libraries

Gruß, noisefloor
buflek
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 00:23

Hallo,

da ich mich mit Twurl überhaupt nicht auskenne und die Direct Message variante nicht hinbekommen habe, habe ich mich entschieden lieber @Mentions (also Erwähnungen) von den 30 Accounts zu filtern. Kann mir dabei evtl jemand helfen?

Ich Benutze diesen Code: https://github.com/ideoforms/python-twi ... sponder.py


Ist leider outdated und bekomme ständig Fehlermeldungen. Die Config habe ich erstellt.
Antworten