Else / if

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Reloaded
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 19:10

Hallo!,

Ich versuche ein kleines Text Adventure in Python zu erstellen da ich ziemlich neu bin weiß ich nicht genau was bei meiner Else / if funktion nicht stimmt.

Ich bekomme zwar keine "Error Message" aber es kommt immer wieder die gleiche Antwort raus.

Der Code ist hier https://paste.ee/p/FgFbn.

Ich habe schon If else und elif probiert. Kam aber nicht weiter.

Ich benutzte die Python Version 3.5.0
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Du benutzt `chose` gar nicht. Wie soll Python wissen, dass die Eingabe `right` mit der Variable right zusammengehört?

Du mußt mit einem String vergleichen:

Code: Alles auswählen

print("Which way will you chose?")
print("The dark left way or the brigh right way?")

chose = input()

if chose == "left":
    print("In the Dark left way you found a bag of Money.")
elif chose == "right":
    print("In the brigh right way you saw an old man and said Hello but it was a Thief and Stole all your Money! xD")
Reloaded
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 19:10

Sirius3 hat geschrieben:Du benutzt `chose` gar nicht. Wie soll Python wissen, dass die Eingabe `right` mit der Variable right zusammengehört?

Du mußt mit einem String vergleichen:

Code: Alles auswählen

print("Which way will you chose?")
print("The dark left way or the brigh right way?")

chose = input()

if chose == "left":
    print("In the Dark left way you found a bag of Money.")
elif chose == "right":
    print("In the brigh right way you saw an old man and said Hello but it was a Thief and Stole all your Money! xD")
Ich Danke dir vielmals ! :)
Antworten