Quadrat zeichnen mit pthon

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

Ich verstehe das nicht so ganz.

In dem Buch Python kinderleicht wird erklärt wie man mit Turtles/Schildkröte ein Quadrat zeichnet
In dem Buch ist im Code ein Befehl weniger als bei mir im Code
import turtle
t = turtle.Pen()

t.forward(50)
t.left(90)
t.forward(50)
t.left(90)
t.forward(50)
t.left(90)

In meinem Code fehlt mir dann ein Strich und ich finde nicht den Fehler.

Code: Alles auswählen

import turtle
t = turtle.Pen()

t.forward(50)
t.left(90)
t.forward(50)
t.left(90)
t.forward(50)
t.left(90)
t.forward(50)
Vielleicht kann mir jemand helfen das zu verstehen.

Vilen Dank im Voraus.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@paradiesvogel24: ich verstehe die Frage nicht, es wird doch ein Quadrat mit 4 Strichen gezeichnet.
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

@Sirius3
Ja so sehe ich das :D

Deshalb wundert es mich wie der Buchautor das mit 3 Strichen hin bekommt denn die anderen mit (90) sagen ja aus das die Schildkröte um 90 Grad abbiegen soll wenn ich das richtig verstanden habe ist der Code im Buch falsch oder? :roll:
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

paradiesvogel24 hat geschrieben:[...] wenn ich das richtig verstanden habe ist der Code im Buch falsch oder?
Offensichtlich.
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

Das ist anscheinen leider oft der Fall das die Codes falsch sind.

Wie soll man dann als Anfängrr lernen wenn man das nicht weiss.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

paradiesvogel24 hat geschrieben:Wie soll man dann als Anfängrr lernen wenn man das nicht weiss.
Bessere Unterrichtsmaterialien suchen. Auf der anderen Seite hast du aber auch einiges daraus gelernt.
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

Das ist anscheinen leider oft der Fall das die Codes falsch sind.

Wie soll man dann als Anfängrr lernen wenn man das nicht weiss.
eckhard
User
Beiträge: 33
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 10:06
Wohnort: Karlsruhe

@paradiesvoge24: Auf der Seite https://www.dpunkt.de/buecher/12445/978 ... ht%21.html findest Du unter
Zusatzmaterial den Punkt Code 2 (ZIP) von dem Du allen Code des Buches herunter laden kannst. Für Dein Problem scheint der
Code dort richtig zu sein. (Uebrigens auch auf den Probeseiten des englischen Originals fehlt der Code für den vierten Strich.)

Weise doch mal den Verlag auf diesen Fehler hin.
Eckhard
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

Hi Eckhard,
vielen Dank für Dein Feedback.
Da sieht man man wie wichtig es ist gründlich den Fehler zu analysieren und nicht aufzugeben und wie viel man aus eigenen oder fremden Fehlern lernen kann.

Habe den Autor schon eine Nachricht zukommen lassen.

LG
Ivica
David Sukhoi
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. April 2021, 19:27

Ich kenne noch eine Methode:

--------------------

from turtle import *
for i in range (4) :
fordward(100)
right(90)
-------------------
Viel Spaß :wink:
TenchiMuyo1984
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 21:17

Einen fast 4 Jahre alten Thread auszugraben um einen alternativen Vorschlag zu machen.
Ich glaube mal, dass der Threadersteller selbst nicht mehr aktiv im Forum ist um diese Antwort noch zielführend nutzen zu können xD
"Letzte Aktivität:Montag 16. April 2018, 10:28" sagt alles aus.
Antworten