Python Befehl (feld etc.)?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mnts
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 12:35

Mal wieder ne Python Aufgabe:

Gegeben sind die Größe eines Feldes. Also z.B. 5*5 Felder. Über dieses Feld Fliegen verschiedene Figuren, von denen wir jeweils Abflugzeit, Startfeld und Richtung erhalten. Jede Figur braucht 1 min um ein Feld zu überfliegen und fliegt immer hin und her über das gesamte Feld, ändert dabei jedoch nie seine Richtung. Das Programm soll die Felder in einer Farbe markieren, die nie überflogen werden, sowie die, bei denen es 30 min Spielraum zwischen den Überfliegungen gibt, in einer anderen Farbe. Am Schluss soll es noch alle Felder in einer wieder anderen Farbe markieren, bei denen es keinen Zeitraum von 30 min zwischen den Überfliegungen gibt.

Hoffentlich ist dies verständlich formuliert.

Vielen Dank im vorraus MNTS
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mir ist unklar was du eigentlich willst. Geht es dir um die geeignete Datenstruktur für so etwas? Das wäre eine Liste von Listen für das Feld, und eine liste von “Figuren”, welche sinnvollerweise ein klasse spendiert bekommen.
sebastian0202
User
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 09:14
Wohnort: Berlin

Hallo,



wenn diese Figuren ihr Endfeld erreichen, landen sie dann wieder am Startfeld und es geht von vorne los?
Was ist mit zwei Figuren die sich ein Feld teilen?
Sollst du das mit einer bestimmten GUI programmieren?
Darfst du dir selber 3 Farben suchen?

Und was hast du bisher versucht?
Antworten