Schleife läuft nicht durch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Marcella
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 13:54

Hallo ich bin neu und interessiert and python mit tensorflow. Kürzlich habe ich das Buch von Geron gefunden und darin ein Beispiel auf Seite 269:

Code: Alles auswählen

with tf.Session () as sess: 
   init.run()
    for epoch in range( n_epochs ) :
        for iteration in range( int( len(training_examples)/batch_size ) ) :
            X_batch, y_batch = next_training_batch( batch_size )
            print("ich laufe noch")
            sess.run( training_op, feed_dict={ X : X_batch,  y : y_batch } )
        acc_train = accuracy.eval( feed_dict={ X : X_batch,  y : y_batch } )
        acc_test  = accuracy.eval( feed_dict={ X : X_test,   y : y_test  } )
len(training_examples) ist 500, batch_size ist 50 d.h. die Schleife müsste in dieser Phase schon 10 mal durchlaufen tut sie aber nicht. (n_epochs = 100)
Fehlermeldung kommt auch keine.
Habe vor sess.run eine print aufforderung eingebaut um das zu überprüfen. Wird nur einmal angezeigt. Was mache ich falsch?
War schon in den tensorflow foren, aber keine Lösung.
sebastian0202
User
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 09:14
Wohnort: Berlin

Hallo,


füge mal nach der Zeile sess.run() eine print Anweisung ein.
Ich behaupte mal, dass sie nie ausgeführt wird.
Entweder sess.run() rechnet noch oder hängt in einer Dauerschleife fest.
Antworten