Daten Synchronisieren mir "dirsync" Package, wie wird's verwendet?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
attega
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. April 2015, 22:17

Hi,

Ich muss mommentan täglich Daten mit mir herumtragen, dazu verwende ich bisher ein Gehen.bat und Kommen.bat welches dass Zielverzeichniss löscht, neu anlegt und die Daten hinüberkopiert.
Da die Datenmenge langsam größer wird, wäre eine Synchrinosation weitaus schneller.
Es sollen nur Dateien mit gleichem Namen und neuerem Datum überschrieben und nicht mehr vorhandene gelöscht werden.
Auch neue Verzeichnisse sollen entsprechend automatisch angelegt und gelöcht werden...

Dass ist eigentlich alles was ich bräuchte, gefunden habe ich dirsync:
https://pypi.python.org/pypi/dirsync/2.1

Damit müsste sowas doch gehen?

Nur frag ich mich, wie ich es benutze?
Es gibt nun eine Datei Setup, doch wenn ich die ausführe passiert nichts...

Hab bisher nur eigenes Programmiert jedoch noch nie so ein "Package" benutzt.

Könnt ihr mir verraten wie dass geht?

Grüße und vielen Dank :)
Ich verwende Python 3.5.1
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Was heißt denn passiert nix? Ein installer ist halt ein installer. Da soll außer das Paket zu installieren ja auch nichts passieren.

Hast du danach mal versucht es zu verwenden?
heiner88
User
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 07:29

>>> Könnt ihr mir verraten wie dass geht?
Da musst du halt Doku lesen.

Was du willst, gibt es ja schon fertig:
Windows: robocopy.exe /MIR /XJ /R:0 /W:0 c:\users\heiner\ s:\sicherung\heiner\
Linux: rsync ....
attega
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. April 2015, 22:17

Ja, ich hab versucht es zu verwenden, jedoch funktioniert es nicht, da der Installer schon nicht's tut...
So ist eben fraglich wass da zu beachten ist :)

Robocopy ist genau was ich gesucht hab, ich hab nun in den Bachtches:
robocopy C:\Test H:\Daten\Test /DCOPY:T /MIR /FP /BYTES

Vielen Dank :)
attega
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. April 2015, 22:17

Hab es nun noch Optimiert:

Falls z.b. beim gehen "Kommen.bat" aufgerufen wird oder umgekehrt so wäre die Arbeit eines Tages weg gewesen...

Dass passiert nun nicht mehr, da das Aktuelle Verzeichniss zuerst gesichert wird:
Inhalt Kommen.bat:
robocopy C:\1 C:\2 /DCOPY:T /MIR /BYTES
robocopy H:\1MA\1 C:\1 /DCOPY:T /MIR /BYTES
pause

Inhalt Gehen.bat:
robocopy H:\1MA\1 H:\1MA\2 /DCOPY:T /MIR /BYTES
robocopy C:\1 H:\1MA\1 /DCOPY:T /MIR /BYTES
pause
Antworten