Ich nutzte Python erst seit kurzem aber habe ein Problem eine Klasse aufzurufen bzw. diese zu für diesen zweck zu Importieren.
Ich habe eine Klasse village.py von der aus ich aber gerne in die Klasse retailer,py gehen möchte denn ich muss die dortige State-Machine aufrufen.
Wenn ich in der village.py die Klasse importiere und ein Objekt erstelle:
Code: Alles auswählen
from retailer import Retailer
#STATES
START, LIST, CHOOSE, SAVE, QUIT = range(5)
class Start(State):
def run(self, gamedata):
print("Welcome {0} in the village!!".format(gamedata.player.name))
return LIST,gamedata
def next(self, next_state):
if next_state == LIST:
return dorf.list
class Choose(State):
def run(self, gamedata):
eingabe = input(">> ")
if eingabe == "0":
# DUNGEON
return (LIST, gamedata)
elif eingabe == "1":
# INVENTORY
return (LIST, gamedata)
elif eingabe == "2":
verkaufer = Retailer(gamedata) HIER WIRD DAS OBJEKT ERSTELLT
verkaufer.run() HIER STARTE ICH DIE STATEMACHINE DER ANDEREN KLASSE
class dorf (StateHandler):
def __init__(self, gamedata):
StateHandler.__init__(self, dorf.start,..............
Es kommt immer nur dieser Fehler:
Code: Alles auswählen
ImportError: cannot import name 'Retailer'