# kommentiert Anweisung aus

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Colombia
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. September 2017, 21:06

N'Abend zusammen :)

Ich habe hier eine Liste, gefüllt mit zufälligen Wörtern. Die meisten Wörter beginnen mit Buchstaben. Wenige beginnen aber mit einer "#". Diese möchte ich herausfiltern. Jedoch wird ab der "#" mein Code auskommentiert.
So sieht es aktuell aus:

Code: Alles auswählen

for word in list:
        if "#" in word:
        	[...]
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass Auskommentieren in dieser Zeile zu deaktivieren?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wird es ganz bestimmt nicht. Ein Gatter leitet nur einen Kommentar ein, wenn es alleine steht. So wie du das aber hier zeigst steht das nicht alleine, sondern ist Teil eines Strings. Das geht so.
Colombia
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. September 2017, 21:06

Danke für deine Antwort, __deets__!

Bin zu inkompetent die Img Tags zu benutzten.
Daher so: https://suckmypic.net/97630/c6b2905f.jpg

/Edit:
Funktioniert tatsächlich. Das Auskommentieren ist ein Grafikbug. Da muss man auch mal drauf kommen. Danke!
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Columbia: welchen Editor benutzt Du denn? Da scheint die Einfärbung für die falsche Sprache eingestellt zu sein.
Antworten