Listen Objekt mit übergang

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Hallo,
Ich habe ein Skript geschrieben was mir die Stellenanzeigen (item & Liste) ausgibt, nun soll es aber auch nachschauen ob sich auch beworben wurde (button highlight applyNowBtn & button highlight applyNowBtn showApplication). Das heißt bei jedem item was er die dazugehörigen elemente anklicken und abgleichen. leider gibt er mir nur die Stellen aus und klickt einmal auf die ersten details die er findet und prüft nur die erste Stelle wieso ? :K

Code: Alles auswählen

    
    for item in Liste:
        Stellen_text = item.text
        print(Stellen_text)
        driver.find_element_by_class_name("details").click()
        sleep(2)
        try:
            driver.find_elements_by_class_name("button highlight applyNowBtn")
            print("sie haben sich nicht beworben!")
            driver.find_element_by_class_name("details").click()
        except:
            try:
                driver.find_elements_by_class_name("button highlight applyNowBtn showApplication")
                print("sie haben sich beworben!")
                driver.find_element_by_class_name("details").click()
            except:
                print("Fehler")
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@phoenixx592: welches Element glaubst Du, findet »find_element_by_class_name("details")«?
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Das Element "Details"? :? hast du vll irgendwas falsch verstanden?
Antworten