Matplotlib: Multi Tabs

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
CoderGirl
User
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 22. April 2017, 17:47

Hallo,

ich erzeuge ein paar Grafiken mit matplotlib und würde
diese gerne ein wenig besser sortieren. Besteht da
ne Möglichkeit, diese auf Tabs aufzuteilen?

Danke

Codergirl
Nur ein Mädchen, das nie so viel weiss, wie die Jungs :ugeek:
__deets__
User
Beiträge: 14527
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Man kann wohl matplotlib-Views in Qt erzeugen/verwenden, und darum dann eine Tab-basierte GUI stricken.

viewtopic.php?f=24&t=41318&p=315675#p315664

Ob's anders geht weiss ich nicht.
Benutzeravatar
CoderGirl
User
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 22. April 2017, 17:47

ah ok. danke..

Ich arbeite nicht in Qt...aber der tip war dennoch interessant.
Nur ein Mädchen, das nie so viel weiss, wie die Jungs :ugeek:
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Dann schreibe doch was Du Dir vorstellst und womit Du arbeitest. Tkinter sicherlich oder? Der eine versteht unter Tab eine Einrückung und der andere einen Reiter. Letztere sollten sich ja eigentlich über Buttons nachbilden. Oder habe ich da gerade einen Denkfehler oder was verstehst Du oder andere unter Tabs?
Antworten