Tkinter Ausgaben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Vega
User
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:03

Hallo,

ich möchte mehrere Ausgaben in einer GUI ausgeben, dafür habe ich Tkinter benutzt bzw. Label von Tkinter.
Wenn ich jetzt jedoch mit einer for-schleife einen Text ausgebe, wird der Text der vorher durch das Label ausgegeben wurde, überschrieben.
Wie kann ich den Text untereinander ausgeben?
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Schau dir doch mal an was es alles fuer Widgets gibt in tkinter:

http://www.scripps.edu/sanner/python/in ... dgets.html

Da findest du dann schon was. Und du musst natuerlich den schon existierenden Text sowie den neuen Text zu einem Gesamt-Text verbinden.
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

In dem Du zusätzlichen Text am Ende und nicht am Anfang einfügst, würde ich mir denken.

Code: Alles auswählen

    textfeld = Text(fenster)
    textfeld.pack()
    
    was_auch_immer = [
        "Was\n",
        "auch\n",
        "immer\n",
        ]

    for neuer_text in was_auch_immer:
        textfeld.insert(END, neuer_text)
Antworten