Text Seite in GUI inkludieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
stefanxfg
User
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 14:11

Hallo, ich würde gern eine Art Anzeigeseite in einer GUI einbetten. Diese soll eine Vorabanzeige von Ein- und Ausgabeinformationen für einen späteren RTF- oder DOCX-Export darstellen. Wie kann man so etwas bewerkstelligen?
Diese Anzeigeseite würde ich gern in Elemenete bzw. einzelne Abschnitte gliedern. Diese sollen auch vom User an- und abschaltbar sein. Im prinzip stellt es ein Berechnungsprotokoll dar.

Ich habe aber keine Ahnung, ob es dazu Module gibt. Es soll keine tkinter Form sein, sondern eine textseite mit Texten und Tabellen.
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen was du meinst. Aber es klingt danach als ob du da mit tkinter am Ende der Fahnenstange angekommen bist.

Qt kennt sowohl Rich Text Widgets als auch eine WebView, mit dem man so ein Problem per HTML lösen kann. Das ist in der Darstellung von Text die beste Wahl.
Antworten