Probleme mit Threads und laufender Funktion

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

@Hakan überfordert ist hier nienmand. Wenn du ein bisschen mehr Energie in eine vernünftige Beschreibung deines Programms investieren würdest, dann kann man da auch besser helfen.

Ich würde dir zum Beispiel für einen solchen Encoder gleich die pigpio Bibliothek nehmen. Die ist robuster, bringt das was du brauchst schon mit, und erlöst dich damit von der notwendigkeit, dich mit so vielen Threads selbst zu verwirren.

http://abyz.co.uk/rpi/pigpio/ex_rotary_encoder.html

Wenn du auf der RPI.GPIO bestehst, solltest du mit "interrupts" arbeiten, statt dem polling bei dem du dir viel Last und trotzdem auch noch weniger Zuverlässigkeit einfängst.
Hakan
User
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 12:13

@noisefloor: Danke für dein Beitrag... Ja ist ja gut ich entschuldige mich euch zu unterstellen ihr seit überfordert. Ich bin manchmal emotional dabei wenn ich seit längerer Zeit nicht das hin bekomme was ich anstrebe. Ihr habt damit ja rein gar nichts am Hut..

@__deets__: Danke für dein Beitrag.. in Zukunft werde ich mich bemühen die wichtigen Merkmale für einen sauberen Programmierstil einzuhalten! Das sollte dann auch schon die halbe Miete sein :D
Antworten