Punkte zwischen zwei Geraden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Lienz20013
User
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 26. September 2014, 14:42

Punkte zwischen zwei Geraden

Beitragvon Lienz20013 » Freitag 8. September 2017, 10:23

Hi, ich hab eine Frage...
Und zwar habe ich ein Array mit x,y Koordinaten. Diese stell ich dar. Jetzt zeichne ich zwei schräge parralel zuainander liegende Geraden. Und jetzt will ich alle Punkte ermitteln die zwischen den beiden Geraden liegen. In folgendem Beispiel sollten die Outlier nicht zwischen den Geraden liegen aber der rest schon.

Hier ein mal ein Code für das array:

Code: Alles auswählen

import numpy as np
from matplotlib import pyplot as plt

from sklearn import linear_model, datasets


n_samples = 1000
n_outliers = 50


X, y, coef = datasets.make_regression(n_samples=n_samples, n_features=1,
                                      n_informative=1, noise=10,
                                      coef=True, random_state=0)

# Add outlier data
np.random.seed(0)
X[:n_outliers] = 3 + 0.5 * np.random.normal(size=(n_outliers, 1))
y[:n_outliers] = -3 + 10 * np.random.normal(size=n_outliers)


Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Viele Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]