pyhton listen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
python000
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 09:56

hallo,und zwar bin ich neu in pyhton und nicht sehr erfahren. kann man hier so die basics lernen? so von variablen bis listen :K
BlackJack

@python000: Die Grundlagen lernt man in Tutorials, Büchern, und Kursen; nicht in Foren. In der Python-Dokumentation ist beispielsweise ein Tutorial das einen ganz guten Überblick über die Sprache verschafft.
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Die Basis möchtest Du Dir schon selbst aneignen, mit Hilfe von Büchern und/oder Dokumentationen und Tutorials. Hier im Forum bist Du dann richtig, wenn sich die erste Verständnisfrage zu einem Tutorial oder einem Beispiel in einem Buch auftut und bei allen weiteren Fragen.

Bei den Tutorials sollten die von BlackJack empfohlenen nicht fehlen, erreichbar unter python.org und je nach vorhandenen Sprachkenntnissen eventuell zusätzlich etwas auf Deutsch unter "www.grund-wissen.de/informatik/python/index.html". Bücher zum Einstieg wurden z.B. hier empfohlen:

viewtopic.php?f=1&t=41023
python000
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 09:56

Danke, werde dann mal nachschauen
Antworten