Seite 1 von 1

pyhton listen

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 10:06
von python000
hallo,und zwar bin ich neu in pyhton und nicht sehr erfahren. kann man hier so die basics lernen? so von variablen bis listen :K

Re: pyhton listen

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 10:15
von BlackJack
@python000: Die Grundlagen lernt man in Tutorials, Büchern, und Kursen; nicht in Foren. In der Python-Dokumentation ist beispielsweise ein Tutorial das einen ganz guten Überblick über die Sprache verschafft.

Re: pyhton listen

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 10:53
von Melewo
Die Basis möchtest Du Dir schon selbst aneignen, mit Hilfe von Büchern und/oder Dokumentationen und Tutorials. Hier im Forum bist Du dann richtig, wenn sich die erste Verständnisfrage zu einem Tutorial oder einem Beispiel in einem Buch auftut und bei allen weiteren Fragen.

Bei den Tutorials sollten die von BlackJack empfohlenen nicht fehlen, erreichbar unter python.org und je nach vorhandenen Sprachkenntnissen eventuell zusätzlich etwas auf Deutsch unter "www.grund-wissen.de/informatik/python/index.html". Bücher zum Einstieg wurden z.B. hier empfohlen:

viewtopic.php?f=1&t=41023

Re: pyhton listen

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 18:30
von python000
Danke, werde dann mal nachschauen