code ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

wie kann ich es so machen, dass etwas über einen bestimmten Zeitraum lang ausgeführt wird?
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Kommt drauf an:

1.) Soll ein Programm für Stunden laufen, dann würde ich eine while-Schleife machen und die Abbruchbedingung wäre das Erreichen einer bestimmten Uhrzeit.

2.) Soll ein Programm intervall-mäßig ausgeführt werden, so nutze ich dafür unter Windows die Aufgabenplanung und starte zu festgelegten Zeiten an bestimmten Tagen das Skript.

Ich nehme an, dass es sich um ein Problem im Zusammenhang mit dem raspberry pi handelt? - Prüfen, ob man da jobs (cron-jobs) definieren kann und die ggf. nutzen (z. B. Google-Suche: raspberry pi start a job automatically). lmdfdg-Links sind kürzer und weniger kryptisch als Google-URLs, bitte nicht wundern.

PS Beschreib mal dein Problem für dich genauer, dann kommst du darauf, wo Probleme liegen könnten und von da an versuchst du die Probleme mit den Bord-Mitteln dann zu lösen.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
wie kann ich es so machen, dass etwas über einen bestimmten Zeitraum lang ausgeführt wird?
In dem man das Programm so schreibt, dass es so lange läuft, wie man es möchte / braucht.

Gruß, noisefloor
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

das war ja mal so überhauptnichthilfreich. :lol:
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1020
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beschreibe dein Problem genauer und die Rahmenbedingungen und dann wirst du sicherlich auch eine genauere Antwort bekommen. Mit deinen Angaben kann man halt nur raten und die Szenarien aufzählen.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@jan.b: solange du nicht dazu in der Lage bist, dein Problem mit mehr als einen sehr vagem Satz zu beschreiben, ist wohl kaum jemand in der Lage, dir zu helfen. Wenn du es natürlich vorziehst, weiterhin nur sehr pauschale Fragen zu stellen, musst du halt damit leben, dass du auch nur sehr pauschale Antworten bekommst.

Gruß, noisefloor
BlackJack

@jan.b: Stimmt, Deine Fragen sind für's beantworten so überhaupt nicht hilfreich.
Antworten