farb einstellungen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

wie kann ich mit Code bestimmen wie der Hintergrund und die schriftfarbe sind, wenn ich die Datei außerhalb der Shell in der fertigen exe öffne?
BlackJack

@jan.b: Ausserhalb welcher Shell? Welche fertige exe? Welches Betriebssystem?
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

BlackJack hat geschrieben:@jan.b: Ausserhalb welcher Shell? Welche fertige exe? Welches Betriebssystem?
fertige exe
Windows 10
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Mit "außerhalb der Shell" meinst du, dass ein eigenes Fenster aufgeht? Falls ja, dann beschäftige dich mit GUI-Frameworks. Python liefert mit TKinter bereits so ein Framework aus.
BlackJack

@jan.b: Einfach „fertige exe“ zu wiederholen bringt irgendwie nicht viel wenn man fragt welche fertige exe gemeint ist.

Die Konsole von Windows 10 sollte ANSI-Escapesequenzen verstehen.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

BlackJack hat geschrieben:@jan.b: Einfach „fertige exe“ zu wiederholen bringt irgendwie nicht viel wenn man fragt welche fertige exe gemeint ist.

Die Konsole von Windows 10 sollte ANSI-Escapesequenzen verstehen.
ich dachte das wäre eine frage.
ich probiers aus.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

snafu hat geschrieben:Mit "außerhalb der Shell" meinst du, dass ein eigenes Fenster aufgeht? Falls ja, dann beschäftige dich mit GUI-Frameworks. Python liefert mit TKinter bereits so ein Framework aus.
ok dann muss ich wohl erst tkinter importieren bevor ich text farbig darstellen kann danke.
Antworten