copy

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

wie funktioniert das modul copy?
BlackJack

@jan.b: Welche Fragen lässt der letzte Absatz in der Dokumentation des Moduls offen?
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

BlackJack hat geschrieben:@jan.b: Welche Fragen lässt der letzte Absatz in der Dokumentation des Moduls offen?
um dieses modul zu verwenden braucht man ja schon mehrere zeilen bei mir hat es nicht funktioniert, deswegen wäre ein beipiel nicht schlecht.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@jan.b: auch hier ist die Frage wieder ziemlich wage. Was willst Du tun? Was hast Du versucht? Was funktioniert nicht so, wie Du willst?
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

jan.b hat geschrieben:um dieses modul zu verwenden braucht man ja schon mehrere zeilen bei mir hat es nicht funktioniert, deswegen wäre ein beipiel nicht schlecht.
Du solltest in Dein Buch schauen, dass Du angeblich besitzt und zusätzlich in die Dokumentation.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

Melewo hat geschrieben:
jan.b hat geschrieben:um dieses modul zu verwenden braucht man ja schon mehrere zeilen bei mir hat es nicht funktioniert, deswegen wäre ein beipiel nicht schlecht.
Du solltest in Dein Buch schauen, dass Du angeblich besitzt und zusätzlich in die Dokumentation.
das buch ist für eine andere python versio und was eine Dokumentation ist weiß ich nicht.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

Sirius3 hat geschrieben:@jan.b: auch hier ist die Frage wieder ziemlich wage. Was willst Du tun? Was hast Du versucht? Was funktioniert nicht so, wie Du willst?
die frage war extra wage formuliert, weil ich nicht weiß wie ich fragen soll. wenn du nicht weißt wie du antworten sollst dann antworte halt nicht.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@jan.b: wenn Du nicht weißt, was Du fragen sollst, warum fragst Du dann? Dokumentation findet sich auf der Python-Homepage.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

Sirius3 hat geschrieben:@jan.b: wenn Du nicht weißt, was Du fragen sollst, warum fragst Du dann? Dokumentation findet sich auf der Python-Homepage.
ich weiß was ich wissen will nur nicht wie ich es artikulieren kann.
aber dafür seid ihr ja da.
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

jan.b hat geschrieben:aber dafür seid ihr ja da.
Das denkst Du Dir aber auch nur. Niemand hier ist zum Support verpflichtet. Und über kurz oder lang wird sich auch niemand hier mehr ein Bein ausreißen, um Deine Fragen zu beantworten, wenn Du nicht gewillt bist erst einmal selbst etwas zu lernen und Deine Fragen sorgfältiger zu formulieren und von der Anzahl sparsamer zu stellen.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

Melewo hat geschrieben:
jan.b hat geschrieben:aber dafür seid ihr ja da.
Das denkst Du Dir aber auch nur. Niemand hier ist zum Support verpflichtet. Und über kurz oder lang wird sich auch niemand hier mehr ein Bein ausreißen, um Deine Fragen zu beantworten, wenn Du nicht gewillt bist erst einmal selbst etwas zu lernen und Deine Fragen sorgfältiger zu formulieren und von der Anzahl sparsamer zu stellen.
niemand muss auf meine fragen antworten aber wenn jemand es doch tut dann sollte es doch auch hilfreich sein.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

wie das copy-Modul unter der Haube funktioniert siehst du hier: Link.

Welche Fall hast du denn, wo du denkst, dass du `copy` verwenden müsstest? Wenn du keinen Fall hast, dann stell' die Frage doch einfach nochmal, wenn du den Fall hast und `copy` nicht das macht, was du erwartest.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

@jan.b: Es ging Melewo darum Dir aufzuzeigen, wie Du die Wahrscheinlichkeit erhöhst, dass Dir auch jemand antworten möchte.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beispiele zu copy findest du hier. Im Grunde gibt es da nicht allzu viel zu sagen. copy() liefert halt die Kopie eines Objektes zurück. Es wird unterschieden zwischen flacher Kopie (d.h. Duplizieren auf der obersten Ebene, basiert auf Referenzen für die Werte eines Objektes) und tiefer Kopie (d.h. Hinabsteigen bei den Werten, sozusagen eine komplette Kopie).

Kommt die Frage aus allgemeinem Interesse oder brauchst du das Modul für ein bestimmtes Problem?
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

wie das copy-Modul unter der Haube funktioniert siehst du hier: Link.

Welche Fall hast du denn, wo du denkst, dass du `copy` verwenden müsstest? Wenn du keinen Fall hast, dann stell' die Frage doch einfach nochmal, wenn du den Fall hast und `copy` nicht das macht, was du erwartest.

Gruß, noisefloor
danke ich gucke mir den link gleich an.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

kbr hat geschrieben:@jan.b: Es ging Melewo darum Dir aufzuzeigen, wie Du die Wahrscheinlichkeit erhöhst, dass Dir auch jemand antworten möchte.
durch destrukrive Kritik? ich konnte die frage nunmal nicht anders stellen.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

snafu hat geschrieben:Beispiele zu copy findest du hier. Im Grunde gibt es da nicht allzu viel zu sagen. copy() liefert halt die Kopie eines Objektes zurück. Es wird unterschieden zwischen flacher Kopie (d.h. Duplizieren auf der obersten Ebene, basiert auf Referenzen für die Werte eines Objektes) und tiefer Kopie (d.h. Hinabsteigen bei den Werten, sozusagen eine komplette Kopie).

Kommt die Frage aus allgemeinem Interesse oder brauchst du das Modul für ein bestimmtes Problem?
beides. danke.
BlackJack

@jan.b: Das war konstruktive Kritik.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

BlackJack hat geschrieben:@jan.b: Das war konstruktive Kritik.
da werden wir uns nicht einig :wink: .
Antworten