Python mit Xcode: Gestalt selector

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ChristophS
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:52

Hallo Zusammen

Beim Ausführen mit Xcode wird meine .py ausgeführt. Allerdings erhalte ich folgende Warnung:

2017-08-07 13:43:50.760292+0200 Python[619:11094] WARNING: The Gestalt selector gestaltSystemVersion is returning 10.9.6 instead of 10.12.6. This is not a bug in Gestalt -- it is a documented limitation. Use NSProcessInfo's operatingSystemVersion property to get correct system version number.

Trotz intensivem Googeln habe keine Erklärung gefunden wie ich das beheben kann. Weiss jemand Rat?

Gruss

Christoph
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich finde dafuer sehr viele Erklaerungen, wenn ich genau diese Warnung eingebe.

https://www.google.de/search?q=The+Gest ... +returning

Wenn du den call selbst ausfuehrst, nimm die schon in der Fehlermeldung genannte Alternative. Wenn du stattdessen ein Framework benutzt, welches dazu fuehrt - upgrade, wenn moeglich.

Oder ignorier das halt, wenn du keine weiteren Probleme feststellst.
ChristophS
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:52

Ja, soweit war ich auch schon. Ich habe sogar noch das Keyword Python zugefügt.

Jetzt nochmals gegoogelt, noch mal alles durchgelesen (hätte sein können) und zum gleichen Ergebnis gekommen.

Sierra Update zum zweiten mal Eingespielt, Xcode 9Beta heruntergeladen keine Änderung.

Ein Problem ist es nicht, wenn es nur darum geht das Script auszuführen.
Ein Problem ist es schon, wenn erwartet wird, dass ein Runtime erstellt wird. Das wäre der Sinn um Xcode als IDLE zu verwenden. Irgendwo gelesen, dass das geht.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Christoph
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich verstehe nicht was du meinst mit "Xcode als IDLE zu verwenden". Und auch nicht was du mit "die Erstellung einer Runtime" sagen willst.

Willst du Xcode als Python IDE verwenden? Ohne L? Und was genau geht denn nicht, außer das eine Warnung kommt? Davon bekomme. Ich bei meinem ios Projekt Dutzende, weil Apple andauernd was ändert. Laufen tuts trotzdem :K
ChristophS
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:52

Vielen Dank für deine Antworten (und Geduld).
Das mit dem L war ein Schreibfehler.
Wenn es wirklich keine Auswirkung hat, dann lasse ich es eben wie es ist.

Das mit dem Runtime ist eine andere Geschichte, die hat noch Zeit.

Viele Grüsse

Christoph
Antworten